Jazz - Miles Davis – On The Corner

An On The Corner scheiden sich die Geister. 1972 aufgenommen und veröffentlicht, richtete sich Miles Davis mit dem Album an das junge, schwarze Publikum, das größtenteils das Interesse am Jazz verloren hatte.
An On The Corner scheiden sich die Geister. 1972 aufgenommen und veröffentlicht, richtete sich Miles Davis mit dem Album an das junge, schwarze Publikum, das größtenteils das Interesse am Jazz verloren hatte. Doch es verkaufte sich schlecht und wurde von der Kritik gnadenlos verrissen. Erst rückblickend würdigte die Musikwelt seine visionären Ideen und Ansätze.
Davis suchte nach einer grenzenlosen Musik, nach einer Art universellem Klang der Welt. Dazu lud er Musikerkollegen wie Roy Badal, einen indischen Tablaspieler, Michael Henderson, Jack DeJohnette, Herbie Hancock und den Saxofonisten Dave Liebman ein. Sie alle ließ er in den Sessions spielen, sammelte die entstehenden Klangströme und schnitt sie am Ende zusammen. Jazz-Fans, die nach feinen Strukturen, raffinierten Spannungsbögen und kunstvollen Soli suchten, konnten hier nur enttäuscht sein. Doch mit Jazz hatte dieses Album von vornherein auch nichts zu tun.
Das Remastering der analogen Original-Masterbänder für die Hybrid-SACD von Mobile Fidelity Sound Lab übernahm Rob LoVerde. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer.
 

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-10-06 09:37:26

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Miles Davis – On The Corner
  • Miles Davis – On The Corner
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ