Rock / Pop - Highlights From Cats

Bevor sich am 11. Mai 1981 im New London Theatre im Londoner Westend zum ersten Mal der Vorhang für Andrew Lloyd Webbers neues Musical hob, war man durchaus skeptisch in Hinblick auf die Erfolgsaussichten des Stücks.

Bevor sich am 11. Mai 1981 im New London Theatre im Londoner Westend zum ersten Mal der Vorhang für Andrew Lloyd Webbers neues Musical hob, war man durchaus skeptisch in Hinblick auf die Erfolgsaussichten des Stücks. Doch Lloyd Webbers Adaptation von T.S. Eliots Old Possum's Book of Practical Cats wurde über Nacht zum überragenden Erfolg. Bereits ein Jahr später triumphierte Cats am Broadway, um danach die Welt zu erobern. Das mit sieben Tony-Awards und zahlreiche weiteren Preisen ausgezeichnete Musical konnte seit seiner Uraufführung in über 300 Städten in 26 Ländern mehr als 50 Millionen Menschen in seinen Bann ziehen, wurde an vielen Bühnen zum Dauerbrenner, und füllt auch heute noch die Sitze in gut einem Dutzend Theatern weltweit.


Auch nach über drei Jahrzehnten mit zahlreichen Besetzungswechseln und Neuorchestrierungen zählt die hochklassige Originalaufnahme aus London zu den besten Musical-Aufnahmen aller Zeiten. Zu hören ist eine beeindruckende Liste erstklassiger Sänger und Musiker, darunter Elaine Paige als Grizabella, Wayne Sleep, Paul Nicholas und Brian Blessed in den weiteren Hauptrollen sowie Sarah Brightman in einer Nebenrolle und Andrew Lloyd Webber selbst an den Keyboards. Die Highlights From Cats (darunter Old Gumbie Cat, Rum Tum Tugger, Mr. Mistoffelees, Memory u.v.m.) sind ein Muss für alle Musical-Fans. Fortlaufende Seriennummer.


Hongkong ist ein ganz besonderer Markt für audiophile Musikliebhaber. Das hat auch die dortige Zweigstelle von Universal Music erkannt und lässt daher einige populäre Titel von Ball Au in der Hongkonger "Sound Max Studios" neu abmischen. Das Mastering hat hierbei ganz klar den audiophilen Kunden im Blick und unterscheidet sich oftmals sehr wohltuend von früheren Produktionen. Selbstverständlich profitieren sowohl die PCM-Spur als auch die DSD-Spur vom verbesserten Klang. Die Hybrid SACDs selbst werden in Japan gefertigt.


 


TITEL


1. Prologue - Jellicle Songs For Jellicle Cats


2. Solo Dance


3. The Old Gumbie Cat


4. The Rum Tum Tugger


5. Mungojerrie And Rumpelteazer


6. Old Deuteronomy


7. The Jellicle Ball


8. Grizabella: The Glamour Cat


9. Gus: The Theatre Cat


10. Skimbleshanks: The Railway Cat


11. Macavity: The Mystery Cat


12. Mr. Mistoffelees


13. Memory


14. The Journey To The Heavyside Layer


15. The Ad-Dressing Of Cats

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-10-12 13:34:45

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Highlights From Cats
  • Highlights From Cats
42,00 EUR | Hybrid-SACD / inkl. MwSt.
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann kontaktieren sie uns.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 1a - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ