Klassik - Karl Richter & Münchener Bach-Orchester - Johann Sebastian Bach: Brandenburgische Konzerte 1-3
Johann Sebastian Bach widmete die sogenannten "Brandenburgischen Konzerte" dem Markgraf von Brandenburg-Schwedt, Christian Ludwig, im Jahre 1721 unter dem französischen Titel "Six concerts avec plusieurs instruments".
Johann Sebastian Bach widmete die sogenannten "Brandenburgischen Konzerte" dem Markgraf von Brandenburg-Schwedt, Christian Ludwig, im Jahre 1721 unter dem französischen Titel "Six concerts avec plusieurs instruments". In ihnen zeigt der Komponist seine große Kreativität und kombiniert unterschiedlichste Besetzungen mit ungewöhnlichen und originellen formalen Lösungen. Karl Richter und sein Münchener Bach-Orchester sind vielleicht die bedeutendsten Interpreten der weltbekannten "Brandenburgischen Konzerte". Über viele Jahre hin war Richter als Bach-Interpret nahezu konkurrenzlos und ihm und seinen Ensembles lag die musikalische Welt zu Füßen. Als Dirigent, Cembalist oder Organist setzte er Maßstäbe bei der Interpretation und Aufführungsweise der Werke Bachs.
Zu Karl Richters 90. Geburtstag macht Universal Japan Klassik-Liebhabern ein besonderes Geschenk und veröffentlicht einige seiner großen Bach-Aufnahmen mit dem Münchener Bach-Orchester neu. Die Brandenburgischen Konzerte Nr. 1-3 (BWV 1046-BWV 1048) wurden 1967 in München aufgenommen und erscheinen nun in hervorragender Qualität als SHM-SACD.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2017-03-01 11:40:14
Tonträgertyp: SHM-SACD
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.