Jazz - Cab Calloway - Hi De Hi De Ho
In jenem wehmütigen, etwas schrägem Zeitalter, das die Dreißiger Jahre waren, hat ein Mann fast im Alleingang eine Ära des musikalischen Nonsense losgetreten, der die gesamte Nation mit Ohrwürmern versorgte, die allenthalben zu hören waren. Das war Cab Calloway, der 'Hi-De-Do-Mann' im cremefarbenen Frack, der beim
In jenem wehmütigen, etwas schrägem Zeitalter, das die Dreißiger Jahre waren, hat ein Mann fast im Alleingang eine Ära des musikalischen Nonsense losgetreten, der die gesamte Nation mit Ohrwürmern versorgte, die allenthalben zu hören waren. Das war Cab Calloway, der 'Hi-De-Do-Mann' im cremefarbenen Frack, der beim Dirigieren seiner Band herumwirbelte, bis er zu fliegen schien, und der mit einem bemerkenswert reichen und volltönenden Bariton leicht verrückte Gassenhauer sang und dabei die größten Hits seiner Zeit verzeichnen konnte.
The Cab war einer aus einer ganzen Gruppe von Bandleadern der 1930er Jahre, der, obwohl er selbst kein Instrument spielte, eine sehr gute Band um sich versammelte und einen ganz eigenen Stil entwickelte. Auf diesem Album hat der Cab ein Dutzend seiner größten Hits früherer Jahre aufgenommen und dabei sämtliche Vorteile der modernsten Hifi-Aufnahmetechniken genutzt. In so vieler Hinsicht symbolisierte The Cab diese ganze Ära des "Jumpin' Jive“, in der die Leute etwas brauchten, was »dich 2,80 Meter groß macht, wenn Du nur 1,40m bist ...«.
Cab Calloway (voc) & Orchester
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-06 13:08:34
Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.